Frederic, der fliegende Baum (noch in Arbeit)

Die Löwenburg (Hausberg der Stadt Bad Honnef) ist mit einer der schönsten Plätze im Siebengebirge.

Oft habe ich diesen Ort erwandert und auf der Holzbank unter dem alten Baum gesessen.

Ob Schneetreiben in den Wintermonaten oder ungezählte spektakuläre Sonnenuntergänge und liebliche Morgenstimmungen - ich erlebte in den letzten Jahren immer wieder wunderschöne Momente in der alten Ruine. Ein Grund mehr, diesem besonderen Ort eine Geschichte zu widmen. Nichts lag näher, als  dem dort befindlichen Spitzahorn eine Hauptrolle zu geben. Ich taufte ihn Frederic. Frederic hat für einen festverwurzelten Baum einen außergewöhnlichen Traum. Er möchte gerne einmal fliegen.  Ob ihm das gelingt, verrate ich an dieser Stelle noch nicht. Lassen Sie sich überraschen. ;-)

Eine Geschichte für alle diejenigen, die außergewöhnliche Träume haben und sich noch nicht getraut haben, diese zu verwirklichen.